cioresolve.org

Menu
Adaption – Der Orchideen-Dieb

Adaption – Der Orchideen-Dieb

3.7 820
Der Drehbuchautor Charlie Kaufman wird von Selbstzweifeln geplagt. Als er den Auftrag annimmt, den auf Tatsachen basierenden Roman "Der Orchideendieb" zu adaptieren, ist er echt überfordert - und kommt auch mit der Roman-Autorin Susan Orlean nicht klar. Zu allem Übel nistet sich auch noch sein Zwillingsbruder Donald bei ihm zu Hause ein. Begeistert versucht Donald, seinem Bruder nachzueifern und schüttelt mal eben ein Skript über einen Serienkiller mit multipler Persönlichkeit aus dem Ärmel. Zudem hat sein Bruder auch noch regelmäßig Sex, während Charlie nicht einmal ein erstes Date gelingt. Eines Tages jedoch hat Charlie eine folgenreiche Inspiration. Er bricht die goldene Regel Er wird sein eigenes Dilemma als Rahmenhandlung in das Drehbuch einbauen! Damit setzt Charlie unbeabsichtigt eine Kettenreaktion von Ereignissen in Gang, die das Leben aller Beteiligten auf verrückt-verwirrende Weise miteinander verknotet.
Jahr 2002
Genre Komödie, Krimi, Drama
Land US
Dauer 114 min
Originaler Titel Adaptation.
Produktionsfirma Propaganda Films
Erscheinungsdatum 2002-12-06

Cast zu Adaption – Der Orchideen-Dieb

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Adaption – Der Orchideen-Dieb Filmtags

Adaption – Der Orchideen-Dieb stream, Adaption – Der Orchideen-Dieb stream deutsch, Adaption – Der Orchideen-Dieb 2002 streamcloud, Adaption – Der Orchideen-Dieb movie4k, Adaption – Der Orchideen-Dieb german hd, Adaption – Der Orchideen-Dieb online anschauen, Adaption – Der Orchideen-Dieb online stream kostenlos, Adaption – Der Orchideen-Dieb kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Bitten in the Twilight

Bitten in the Twilight

Bitten in the Twilight (2008)
Komödie, Horror
Der leider nur durchschnittlich begabte Sanitäter Jack rettet der jungen Danika bei einem schweren Unfall das Leben, ein Unfall, den sie eigentlich nicht überleben konnte. Er denkt sich nichts dabei, er glaubt eher an seine Fähigkeiten als Super-Sani. Als sie sich weigert, in ein Krankenhaus zu gehen, nimmt er sie mit zu sich und pflegt sie wieder gesund. Es kommt, wie es kommen muss, er verliebt sich in sie! Kurze Zeit später beginnt sie, sich seltsam zu verhalten und Jack glaubt, sie ist ein Junkie. Doch da täuscht er sich gewaltig, denn nicht Drogen sind ihr Problem ... sie will Blut! Als er am nächsten Tag nach der Arbeit nach Hause kommt findet er eine völlig ausgeblutete Leiche auf seinem Fussboden. Jack will ihr helfen und da kommt sein Job als Sanitäter gerade recht.
Knots - Liebesbande

Knots - Liebesbande

Knots - Liebesbande (2004)
Komödie, Liebesfilm
Greta (Annabeth Gish) und Dave (Scott Cohen) führen eigentlich eine glückliche Ehe. Doch was kann man tun, wenn die eigene Ehefrau einen plötzlich mit der heißesten Anwältin der Stadt (Paulina Porizkova) betrügt… und der beste Kumpel, Cal (John Stamos), die Bräute reihenweise flach legt? Als klar wird, dass Gretas Affäre alles andere als ein Ausrutscher ist, verkriecht sich Dave erst einmal bei Jake (Michael Leydon Campbell), einem totalen Versager, der bei allen Frauen abblitzt und verzweifelt versucht, bei Emily (Tara Reid), Cals nichtsahnender Freundin, zu landen. Keine gute Gesellschaft, wie Dave bald feststellen muss!
Natale in crociera

Natale in crociera

Natale in crociera (2007)
Komödie
Les Bodin's - Mère & Fils

Les Bodin's - Mère & Fils

Les Bodin's - Mère & Fils (2004)
Komödie
Your Call Is Important to Us

Your Call Is Important to Us

Your Call Is Important to Us (2018)
Komödie
Employee of the Month Doug takes immense pride in his work and today, just like any other day, he intends for his contribution at a call centre to make an impact.
Rire et châtiment

Rire et châtiment

Rire et châtiment (2003)
Drama, Komödie
No overview found.
Killer Bud

Killer Bud

Killer Bud (2001)
Komödie
Buzz Frawley und Waylon Smythe sind die dicksten Freunde - und beide unglaublich dämlich. Als sie im Job mal wieder gefeuert werden, setzen sie sich ein neues Ziel: Sex! Auf einer Party lernen sie Barbie und Kristi kennen und sehen ihre große Chance gekommen. Um sie zu beeindrucken, besorgen Buzz und Waylon ein bisschen Marihuana und machen mit den Mädels gemeinsam einen drauf. Zugedröhnt bis oben hin bekommen ihre Freundinnen Appetit auf eine 'Feed Bag', eine ziemlich eklige Alles-in-einem-Mahlzeit. Sie schicken Buzz und Waylon in den Supermarkt, der allerdings bereits geschlossen hat. Kein Problem: Kurzerhand brechen die Jungs in den Fresstempel ein - doch dummerweise kommen sie nicht wieder raus.
Il principe e il pirata

Il principe e il pirata

Il principe e il pirata (2001)
Komödie
Bachelor Lions

Bachelor Lions

Bachelor Lions (2018)
Komödie
When Mark Myers and Zane Daniels meet each has yet to find ONE THING that makes them even remotely interesting. Together, they will embark on a journey most people will never take. A journey inward, to find their one true talent.
O Homem Que Desafiou o Diabo

O Homem Que Desafiou o Diabo

O Homem Que Desafiou o Diabo (2007)
Komödie, Drama
After being forced into a marriage and enduring a humiliating work routine in the hands of his father-in-law, Zé Araújo becomes the mythical Ojuara, an unconventional hero devoted to debauchery.
Friendship!

Friendship!

Friendship! (2010)
Komödie
Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine einzige Party. Auch Veit freut sich: Mit seinem Begrüßungsgeld will er nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt. Zumindest erzählt er das seinem besten Freund Tom, der prompt das große Abenteuer wittert und unbedingt mitkommen will. Doch in Wahrheit sucht Veit seinen Vater, der in die Staaten ausgewandert ist, als Veit noch ein Kind war. Nur ein Bündel Postkarten, abgestempelt an Veits Geburtstag in einem Postamt in San Francisco, zeugen noch von dessen Existenz.
Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar

Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar

Rab Ne Bana Di Jodi - Ein göttliches Paar (2008)
Komödie, Drama, Liebesfilm
Es ist Liebe auf den ersten Blick: Als der einfache Angestellte Surinder der Tochter seines ehemaligen Professors begegnet, ist er hin und weg. Illusionen macht er sich aber keine: Taani ist ungleich jünger, lebhafter und außerdem verlobt. Als jedoch die Hochzeitsgesellschaft samt Bräutigam verunglückt, ringt Taanis Vater auf dem Sterbebett seinem ehemaligen Musterschüler ein Versprechen ab: Surinder soll sich von nun an um Taani kümmern. Der schüchterne Junggeselle nimmt Taani zu seiner Frau, doch kann er keine Lebenslust in ihr wecken. Zu einfältig und grau erscheint ihm sein eigenes Ich. Als Taani einen Tanzkurs besuchen will, beschließt er, um ihretwillen eine neue Identität anzunehmen. Unbemerkt wird er zu “Raj”, ihrem hippen, witzigen Tanzpartner, und schleicht sich langsam in ihr Herz. Doch am Ende steht die Frage: Wen liebt Taani wirklich – den offenherzigen Autohändler Raj oder doch den bodenständigen Surinder? Oder gar beide?

Sie können auch mögen

Aamir

Aamir

Aamir (2008)
Thriller
A doctor of Indian origin returning to Mumbai from London is forced to participate in a terrorist plot.
Bettie Page - Begehrt und berüchtigt

Bettie Page - Begehrt und berüchtigt

Bettie Page - Begehrt und berüchtigt (2005)
Komödie, Drama
Die ebenso schöne wie smarte Bettie Page wächst in Nashville auf, wo sie von ihrem Vater missbraucht, später von ihrem Mann geschlagen und dann auch noch von einer Gruppe junger Männer (gegen Bezahlung!) vergewaltigt wird. Doch die mit einer natürlichen Fröhlichkeit gesegnete junge Dame lässt sich ihre gute Laune keineswegs vermiesen und zieht nach New York, um Schauspielerin zu werden. Ihre Bühnenkarriere will jedoch nicht so recht vorankommen. Doch dafür wird sie schnell zu einem gefeierten Fotomodell. Allerdings sind es keine prüden Modefotos, womit Bettie zur meistfotografierten Frau der 50er Jahre wird, sondern Pin-Up-Bilder. Und obwohl sie wie die sprichwörtliche Unschuld vom Lande aussieht, spezialisiert sie sich innerhalb dieses Bereiches auch noch schnell auf Kinky Stuff. Bettie lässt sich abwechselnd als Dominatrix und als Damsel in Distress ablichten und wird somit zum ersten bekannten Fetisch- und Bondage-Modell überhaupt ...
The Touch

The Touch

The Touch (2002)
Action, Fantasy
Die Zirkusartistin Yin und ihr jüngerer Bruder Tong ziehen im heutigen Quing Dao umher und unterhalten das Publikum mit ihren erstaunlichen Darbietungen. Eines Tages tritt plötzlich Eric erneut in das Leben von Yin. In seinem Besitz befindet sich ein Medaillon, das den Schlüssel zum Geheimnis der Legende von Sharira darstellt - dem größten aller Schätze! Und angeblich kann kein gewöhnlicher Sterblicher ihn finden. Doch nun scheint die Zeit gekommen, das Geheimnis der verschollenen Sharira zu lüften. Yin und Eric machen sich auf die gefährliche Suche - dicht gefolgt von Karl, einem machthungrigen Unternehmer, der den Schatz um jeden Preis an sich bringen will...
Kei tung bou deui - Ging lai

Kei tung bou deui - Ging lai

Kei tung bou deui - Ging lai (2008)
Thriller, Krimi, Action
Tensions flare between PTU officers and the Complaints Against Police Officers unit when a security camera captures a triad member being brutalized by PTU officers.
Dead Simple

Dead Simple

Dead Simple (2003)
Drama, Action, Thriller, Krimi
Thriller mit Clive Owen, Charlotte Rampling und Jonathan Rhys Meyers.
Winx Club - Das Magische Abenteuer

Winx Club - Das Magische Abenteuer

Winx Club - Das Magische Abenteuer (2010)
Familie, Animation
Für die Feen Bloom, Flora, Leyla, Musa, Stella und Tecna hat gerade das neue Schuljahr mit einer Begrüßungsfeier begonnen, als die Veranstaltung auch schon von den bösen Urhexen Icy, Darcy und Stormy ruiniert wird. Sie wollen dem Lebensbaum seine Kraft entziehen und damit die guten Mächte der Feen an sich reißen. Währenddessen hütet Bloom jedoch ein Geheimnis über ihren Verlobten Sky. Die sechs Feen müssen sich ihren Feindinnen nun mit vereinten Kräften stellen, um die Harmonie in Magix wiederherzustellen.
Chandramukhi

Chandramukhi

Chandramukhi (2005)
Komödie, Drama, Horror
Dr. Saravanan, einer der weltbesten Psychologen, kommt seinem Bruder zu Hilfe, als dieser mit seiner Frau Ganga in eine alte Jägervilla einzieht. Dort ließ nämlich vor 150 Jahren der Maharadscha seine Konkubine Chandramukhi bei lebendigem Leib verbrennen. Ihr Geist findet seitdem keine Ruhe mehr und wird zur Gefahr für die ganze Familie. Dr. Saravanan fasst einen Plan und versucht mit Hilfe eines Gurus den Geist zu vernichten.
That Moment: Magnolia Diary

That Moment: Magnolia Diary

That Moment: Magnolia Diary (2000)
Dokumentarfilm
A very in-depth documentary that follows the very over-worked director Paul Thomas Anderson through a gruelling 80+ days of shooting for the film Magnolia (1999), containing behind-the-scenes footage and interviews.
Jet Stream - Tödlicher Sog

Jet Stream - Tödlicher Sog

Jet Stream - Tödlicher Sog (2013)
Action, Abenteuer, Drama, Science Fiction, TV-Film
Eine gesamte Stadt wird von den Winden, die rasend schnell an Stärke zunehmen, dem Erdboden gleichgemacht. Nicht einmal das modernste Wetterüberwachungsflugzeug, die Weather One, kann mit seinen starken Magnetfeldern die Jet Streams kontrollieren. In Spokane im Bundesstaat Washington sieht derweil Wetterexperte Doktor Steve Sunny Simpson (David Chokachi) seine Theorie von dem merkwürdigen Wetterphänomen bestätigt. Alarmierend sind die Berichte von den bis zu 800 km/h schnellen Jetstreams, die sonst nur in der oberen Stratosphäre auftreten. Doch weder die TV-Sationen noch die nationalen Wetterexperten wollen ihm glauben. Erst als ein weiterer Sturm die Interstate Brücke zwischen Portland und Vancouver auseinander reißt, schenkt ihm die Sturmwissenschaftlerin Debbie Angel Boe (Ruth Kearney) Glauben. Zusammen wollen sie an Bord der Weather One gelangen, um die drohende Sturmkatastrophe aufzuhalten…
The Road Within

The Road Within

The Road Within (2014)
Komödie, Drama
Als Vincents (Robert Sheehan) Mutter stirbt, bricht für den jungen Mann der das Tourette-Syndrom hat eine Welt zusammen. Sein entfremdeter Politiker-Vater (Robert Patrick) schickt ihn in ein Therapiezentrum. Bald macht er Bekanntschaft mit Marie (Zoë Kravitz), einer jungen Frau, die sich wegen ihrer Magersucht in der Klinik behandeln lassen muss und Alex (Dev Patel), seinem unter Zwangsneurosen leidenden Mitbewohner. Zusammen begeben sich die drei ungleichen Freunde auf einen Road Trip, um die Asche von Vincents Mutter im Meer zu verstreuen. Mit Dr. Rose (Kyra Sedgwick), Chefärztin der Klinik und Vincents Vater dicht auf den Fersen erkennen die drei, dass sie sehr wohl dazu in der Lage sind ein eigenständiges Leben zu führen, indem sie nach ihren eigenen Regeln leben und die der anderen brechen.
Tropical Malady

Tropical Malady

Tropical Malady (2005)
Drama, Fantasy, Liebesfilm
Thailändisches Drama und Festivalhit: Die erste Hälfte des Films beschreibt die erotische Annäherung zweier junger Männer in der thailändischen Provinz. Nach einem radikalen Einschnitt verwandelt sich Tropical Malady anschließend in einen mysthischen Abenteuerfilm rund um einen geheimnisvollen Tiger.
Requiem

Requiem

Requiem (2006)
Drama, Horror
Anfang der 70er Jahre. Die junge Michaela Klingler verlässt ihr streng katholisches Elternhaus, um ein Studium zu beginnen. Glücklich genießt sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit. Doch Michaela wird von ihrer Vergangenheit eingeholt: Sie hat immer öfter mit Wahnvorstellungen zu kämpfen, hört Stimmen und glaubt, von Dämonen besessen zu sein. Schließlich begibt sich Michaela in die Obhut eines jungen Priesters und stimmt einem Exorzismus zu...