cioresolve.org

Menu
Quill - Ein Freund für´s Leben

Quill - Ein Freund für´s Leben

3.6 11
Der Film „Quill – Ein Freund für’s Leben“ erzählt die Geschichte des kleinen Labrador-Retrievers Quill. Quill ist etwas langsamer und bequemer als seine Artgenossen. Aus diesem Grunde eignet er sich hervorragend als Blindenhund. Hierfür durchläuft er eine lange Ausbildung bei seinen neuen Adoptiveltern bis er schließlich bei seinem neuen Herrchen landet. Doch dieser ist Anfangs nicht sehr begeistert von seinem neuen Hund. Doch Quill gelingt sein neues Herrchen umzustimmen und die beiden wachsen zu einem unzertrennlichen Team zusammen.
Jahr 2004
Genre Drama
Land JP
Dauer 100 min
Originaler Titel クイール
Produktionsfirma Shochiku
Erscheinungsdatum 2004-03-13

Cast zu Quill - Ein Freund für´s Leben

Film Bilder und Photos

Filmtrailer

Quill - Ein Freund für´s Leben Filmtags

Quill - Ein Freund für´s Leben stream, Quill - Ein Freund für´s Leben stream deutsch, Quill - Ein Freund für´s Leben 2004 streamcloud, Quill - Ein Freund für´s Leben movie4k, Quill - Ein Freund für´s Leben german hd, Quill - Ein Freund für´s Leben online anschauen, Quill - Ein Freund für´s Leben online stream kostenlos, Quill - Ein Freund für´s Leben kkiste openload movie2k kinox

Ähnliche Filme

Quills - Macht der Besessenheit

Quills - Macht der Besessenheit

Quills - Macht der Besessenheit (2000)
Drama
Marquis de Sade kämpft für die Freiheit des Wortes. Auch die Anstalt für Geisteskranke, in die er reingesteckt wird, hält ihn nicht davon ab, seine geschriebenen Manuskripte zu veröffentlichen. "Quills" basiert dabei auf dem gleichamigen Theaterstück von Doug Wright und wurde für drei Oscars nominiert. Der Marquis de Sade wurde in die psychiatrische Klinik Charenton eingewiesen. Doch er hat eine Verbündete, die seine Manuskripte nach draußen schmuggelt: Die Magd Madeleine LeClerc. "Justine", eine seiner Erzählungen, avanciert auf den Straßen von Paris zum illegalen Bestseller. Napoleon weiß sich nicht anders zu helfen, als anzuordnen, dass alle Exemplare öffentlich verbrannt werden und der Marquis de Sade hingerichtet wird. Berater können ihn aber überzeugen, Dr. Royer-Collard zu beauftragen, den Marquis zu kurieren...
Family Weekend

Family Weekend

Family Weekend (2013)
Komödie, Drama
Die 16-jährige Emily Smith-Dungy hat hohe Ziele. Von ihren Eltern ist sie zusehends genervt. Ihre Mutter Samntha ist nur auf die Karriere fokussiert und ihr Vater Duncan, ein Künstler, das genaue Gegenteil davon. Als sie den Seilspringen-Wettbewerb ihrer Tochter verpassen, greift Emily zu einem drastischen Mittel, um die Ordnung zu Hause wieder herzustellen. Gemeinsam mit ihren Geschwistern nimmt sie ihre Eltern als Geiseln und hofft, so endlich wieder wie eine Familie miteinander leben zu können.
Iris

Iris

Iris (2001)
Drama, Liebesfilm
Die gefeierte Literatin Iris Murdoch heiratet in den 50er Jahren den Literaturkritiker John Bayley. Die selbstbewußte Iris hat in der Ehe das Sagen und lebt ihr Leben mit anderen Männern und Frauen aus. Trotzdem bleiben beide ein Paar und wachsen langsam zusammen, bis 1997 bei Iris Alzheimer diagnostiziert wird. Allmählich vergißt sie alles, doch John gibt sie um keinen Preis der Welt auf. Er bemüht sich, sie auch jetzt zu verstehen und ihr das Gefühl von Nähe zu geben...
Die verlorene Zeit

Die verlorene Zeit

Die verlorene Zeit (2011)
Drama
New York 1976 - Als Hannah Levine zufällig im Fernsehen ein Interview mit einem polnischen Mann, Mitte 50, sieht, der über die Zeit während des 2.Weltkrieges spricht, ist sie zutiefst irritiert. Die glücklich verheiratete Ehefrau glaubt in ihm Tomasz Limanowski wiedererkannt zu haben, den sie schon seit 30 Jahren für tot hielt. Er hatte die deutsche Jüdin 1944 aus einem polnischen KZ befreit, nachdem sie sich ineinander verliebt hatten. Die Erinnerung an diese Zeit wird wieder wach, aber auch der Wunsch ihn unbedingt wiederzusehen...
The Winslow Boy

The Winslow Boy

The Winslow Boy (1999)
Drama
Early 20th century England: while toasting his daughter Catherine's engagement, Arthur Winslow learns the royal naval academy expelled his 14-year-old son, Ronnie, for stealing five shillings. Father asks son if it is true; when the lad denies it, Arthur risks fortune, health, domestic peace, and Catherine's prospects to pursue justice.
Beyond Attraction

Beyond Attraction

Beyond Attraction (2017)
Thriller, Drama, Mystery, Romance
A young man gets involved with a classy, attractive and unreachable woman trying to uncover her mysterious secret life.
Schussangst

Schussangst

Schussangst (2003)
Krimi, Drama, Thriller
Lukas hat den Wehrdienst verweigert und fährt jetzt in Hamburg 'Essen auf Rädern' aus. Eines Tages macht er im Bus die Bekanntschaft der hübschen Isabella, indem diese ihm einen Zettel zusteckt, auf dem sie um Hilfe bittet. Nach und nach kommen beide einander näher und Lukas erfährt von Isabellas wenig glücklicher Partnerschaft mit dem Motivationstrainer Romberg. Je mehr Lukas über die beiden erfährt, desto mehr reift in dem Pazifisten die Ahnung, dass hier nur mehr Gewalt helfen kann.
Kardeşim Benim 2

Kardeşim Benim 2

Kardeşim Benim 2 (2017)
Drama, Komödie
Verbraten & Verkauft

Verbraten & Verkauft

Verbraten & Verkauft (2006)
Drama, Action, Komödie
Die beiden Fleischverkäufer Maurice und Dave werden unbarmherzig vom Unglück verfolgt und haben seit Wochen an keiner Haustür mehr einen Vertrag für ihre All-Service-Firma abgeschlossen. Da gibt der Chef den frustrierten Vertretern noch einen Tag Zeit, einen Kunden zu gewinnen, sonst setzt er sie vor die Tür. Die laszive Loridonna scheint Interesse zu bekunden, aber dann werden sie in mafiöse Machenschaften hineingezogen, und erleben hautnah einen Mord von einem Killer-Duo, das keine Zeugen wünscht...
Frozen Stiff

Frozen Stiff

Frozen Stiff (2002)
Drama, Komödie
The basic plot revolves around drug dealer Limeni (Tin Man) who is said to have no heart, and two men, Lemi and Kiza, who are trying to transport their dead grandfather for burial, until their car breaks down and they end up struggling to get him home onboard a train. This is when these two plots intersect and all hell breaks loose.
Hacksaw Ridge

Hacksaw Ridge

Hacksaw Ridge (2016)
Drama, Historie, Kriegsfilm
Die wahre Geschichte über den amerikanischen Army-Sanitäter Desmond T. Doss, der sich im Zweiten Weltkrieg als erster Soldat dem Dienst verweigerte und keine Waffen tragen wollte. Er wurde vor ein Gericht gestellt und musste zurück an die Front. Doch zurück bei den anderen Soldaten, wurde Doss erst einmal zum Opfer der Repressalien der anderen Soldaten. Während eines Angriffes auf seine Einheit wuchs er dann über sich hinaus und rettete im Kampf um Okinawa unter permanenten Beschuss des Gegners mehr als 75 seiner Kameraden vor dem Tod. Trotz seiner vorherigen Wehrdienstverweigerung bekam er die „Medal Of Honour“ vom damaligen Präsidenten Harry S. Truman verliehen und zog als Held in die Geschichte der Amerikaner ein.
Red Sniper - Die Todesschützin

Red Sniper - Die Todesschützin

Red Sniper - Die Todesschützin (2015)
Drama, Liebesfilm, Kriegsfilm
Kiew 1941. Ljudmila Pawlitschenko ist noch Studentin, als die deutsche Wehrmacht unter dem Decknamen „Unternehmen Barbarossa“ die Sowjetunion angreift. Bald schon steht die junge Frau mit der Waffe in der Hand an vorderster Front. Verehrt und gefürchtet als „Lady Death“ steigt sie zur erfolgreichsten und kaltblütigsten Scharfschützin des Zweiten Weltkriegs auf: 309 Soldaten sterben durch ihre Kugeln. Ihr Mut und ihre Zielgenauigkeit machen Ljudmila über die Grenzen ihres Landes hinaus zu einer Legende und ihre herausragende Tapferkeit führt sie bis auf die politische Bühne des Weißen Hauses. Doch die Unmenschlichkeit des Krieges fordert auch bittere Opfer von Ljudmila und ihre Berühmtheit bringt sie in tödliche Gefahr...

Sie können auch mögen

Hope Lost

Hope Lost

Hope Lost (2015)
Drama, Thriller
In den finsteren Ecken des Rotlichtmilieus herrscht keine Moral, hier kämpft jeder ohne Rücksicht auf Verluste für seinen Profit. Die junge Rumänin Sofia, die für ein besseres Leben und die Aussicht auf eine Rolle in einer Fernsehshow nach Italien gekommen ist, gerät in Rom in Prostitutionskreise und fristet ihr Dasein von nun an auf dem Straßenstrich, auf Männer und ihre Bedürfnisse wartend. Dabei hat sie kaum mehr Rechte, wird misshandelt, erpresst und gedemütigt. Sie steckt in einem wahren Alptraum voller Pein und Gewalt, gibt die Hoffnung auf Besserung aber noch nicht auf. Vor allem ihre neu gewonnene Freundin Alina ist ein Lichtblick im dunklen Alltag. Sofia ahnt jedoch nicht, dass noch viel Schlimmeres vor ihr liegt: Denn als schnöde Ware wird sie schließlich von ihren zwielichtigen und sadistischen Zuhältern Manol und Marius an den schmierigen Ettore verkauft. Der will sie nur als reines Produktionsmittel für einen brutalen Film haben, in dem Blut fließen soll...
Yo-Yo Girl Cop

Yo-Yo Girl Cop

Yo-Yo Girl Cop (2006)
Action, Krimi, Thriller
Auf Tokyos belebtester Fußgängerkreuzung wird ein Schulmädchen in die Luft gesprengt. Die Spurensuche führt zur Seisen-Highschool und einer mysteriösen Homepage namens "Enola Gay", die von Klassenkameraden gepeinigten Schülern Baupläne für Bomben und Tipps für Selbstmordattentate liefert. Um herauszufinden, wer hinter dem Attentat steckt und was der bedrohliche Countdown auf der Homepage bedeutet, rekrutiert der abgehalfterte Polizist Kira (Riki Takeuchi) eine hitzköpfige Teenagerin (Aya Matsuura). Sie soll undercover unter den Schülern ermitteln. Bewaffnet mit einem tödlichen Yo-Yo wird sie zu Asamiya Saki, dem "Yo-Yo Girl Cop".
Das Ende der Götter

Das Ende der Götter

Das Ende der Götter (2006)
Abenteuer, Drama, Historie
Kaiser Tiberius entsendet den römischen Legionär Titus Valerius Taurus nach Jerusalem. Zusammen mit seinem Sklaven Brixos soll er den Leichnam eines Mannes finden, der von den Toten auferstanden sein soll. Sollte dies der Wahrheit entsprechen, wäre die Weltmacht Roms mit all seinen Göttern dem Untergang geweiht. Taurus jedoch glaubt nicht daran und steht vor einem Rätsel, denn der Leichnam ist verschunden...
The Villainess

The Villainess

The Villainess (2017)
Drama, Action
A young girl is raised as a killer in the Yanbian province of China. She hides her identity and travels to South Korea where she hopes to lead a quiet life but becomes involved with two mysterious men.
Lone Ranger

Lone Ranger

Lone Ranger (2013)
Action, Abenteuer, Western
Der kauzige Indianer Tonto erzählt seine ganz eigene Version der sagenhaften Geschichte des maskierten Lone Rangers: Die berühmten Texas-Ranger sorgen für Recht und Ordnung. Meistens jedenfalls. Als die gefürchtete Cavendish-Gang in einem spektakulären Gewaltakt einen Zug überfällt, um ihren Anführer Butch aus den Händen der Ranger zu befreien, nimmt die Sache ein böses Ende und John Reid bleibt dem Tode geweiht in der Wüste zurück, bis Tonto ihn findet und ihm das Leben rettet. Beide sinnen, wenn auch aus unterschiedlichen Beweggründen, auf Rache - leider so ziemlich ihre einzige Gemeinsamkeit. Allen Gegensätzen zum Trotz tun sie sich aber zusammen und der totgeglaubte John gibt sich mit Hilfe einer dunklen Maske nun als Lone Ranger die Ehre. Ab jetzt wird nur noch nach den eigenen Regeln gespielt und im wildesten aller Western mal so richtig aufgeräumt ...
Aaram Thamburan

Aaram Thamburan

Aaram Thamburan (1997)
Action, Drama
Jagannathan faces several challenges when he goes to stay in Kanimangalam village. He promises the villagers that he will help in the preparations for the annual temple festival, but will his enemies leave him in peace?
Gonzo: The Life and Work of Dr. Hunter S. Thompson

Gonzo: The Life and Work of Dr. Hunter S. Thompson

Gonzo: The Life and Work of Dr. Hunter S. Thompson (2008)
Dokumentarfilm
Dokumentarfilm über den Journalisten und Schriftsteller Hunter S. Thompson, der u.a. die Romanvorlage zu “Fear and Loathing in Las Vegas” lieferte.
Blackballed: The Bobby Dukes Story

Blackballed: The Bobby Dukes Story

Blackballed: The Bobby Dukes Story (2004)
Komödie
Caught cheating and banned for ten years, Bobby Dukes, paintball's first superstar, returns to reclaim his title and erase the memory of his tainted past.
Julien Donkey-Boy

Julien Donkey-Boy

Julien Donkey-Boy (1999)
Drama
A portrait of the effects of schizophrenia on family life is the central focus.
Lucas, der Ameisenschreck

Lucas, der Ameisenschreck

Lucas, der Ameisenschreck (2006)
Fantasy, Abenteuer, Animation, Komödie, Familie
Lucas Nickle ist neu in der Stadt, die Jungs der Nachbarschaft setzen ihm mit ihren Hänseleien schwer zu. Also lässt er seinen Frust an den im Garten lebenden Ameisen aus. Doch die setzen sich zur Wehr, träufeln dem Zehnjährigen einen Zaubertrank ein, der ihn auf ihre Größe schrumpfen lässt. Im Ameisenreich wird er vor Gericht gestellt - mit folgendem Urteilsspruch: Lucas muss so lange in der Ameisenkolonie arbeiten, bis er gelernt hat sich in die Gemeinschaft einzufügen. Erst dann soll er seine Freiheit zurückbekommen.
Enter the Void

Enter the Void

Enter the Void (2009)
Fantasy, Drama
Oscar verbindet eine besonders intensive Beziehung mit seiner Schwester Linda, seitdem sie als Kinder miterleben mussten, wie ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen. Gemeinsam schlagen sie sich durch die Halbwelt von Tokio. Er hält sich mit kleinen Drogendeals über Wasser, sie tritt als Stripperin auf und lässt sich mit zweifelhaften Typen ein. Bei einer Razzia gerät Oscar ins Visier der Polizei. Bei der Flucht wird er niedergeschossen. Sein Körper liegt im Sterben, doch seine Seele weigert sich, aus der Welt der Lebenden zu scheiden. Gerade erst hatte Oscar seiner Schwester hoch und heilig versprochen, sie niemals zu verlassen. Und so wandert sein Geist durch die neongleißende Stadt - rastlos, ruhelos, immer auf der Suche. Oscars Visionen werden immer grotesker und bizarrer, seine Seele drängt ins Jenseits. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschmelzen zu einem halluzinatorischen Mahlstrom ...
Kinatay

Kinatay

Kinatay (2009)
Thriller, Drama, Crime
A young man tries to make some money so he can marry his girlfriend. He takes a job for $2,000 and then soon realizes that this job involves killing a woman.